Samstag, 30. April 2016

Buch Safari #25

Buchsafari #25

Die Buchsafari habe ich gerade auf Anjas Bücherblog gefunden. 


Die Fragen vom 30.04.2016:


1. Habt ihr “One-Hit-Wonder” (Das einzige Buch, mit dem ein Autor bis jetzt erfolgreich war) auf dem SuB / der WuLi?

Da muss ich überlegen. Meistens kenne ich viele der Autoren nicht die auf meinem SuB liegen.
Laut Amazon und Google hat Makiia Lucier nur ein Buch veröffentlicht. 
Das Fieber. 

Klappentext:

Herbst 1918 : Die Spanische Grippe hat die Welt bereits im Griff. Aber für Cleo ist sie weit weg, sie ist mit sich selbst und ihrer Zukunft beschäftigt: Heiraten, Bohemien werden oder an die Universität? Doch die Gegenwart holt Cleo bald brutal ein. Die Seuche erreicht ihre Heimatstadt: Schulen, Geschäfte, Theater schließen - das öffentliche Leben kommt zum Stillstand. Und die Zahl der Opfer wächst: Nicht Kleinkinder und Alte, sondern vor allem Menschen in der Blüte ihres Lebens sterben. Als das Rote Kreuz freiwillige Helfer sucht, beschließt Cleo, nicht mehr untätig zu sein. Selbst wenn es den Tod bedeuten könnte





2. SuB: Wieso ist das Buch noch ungelesen?
    WuLi: Wieso möchtest du dieses Buch unbedingt haben?

Bisher hatte ich einfach keine Zeit für dieses Buch. Es ist weder von Stephen King noch passte es zu meiner Mottochallenge.
Da es hier eine Protagonistn gibt, hoffe ich darauf es im Mai zu lesen.
Hab jetzt auch erst einmal eine Woche frei.


3. Wenn du ein Tag lang irgendeine Person aus einem Buch sein könntest, welche wärst du gerne und warum?

Noch eine schwierige Frage. Mein erster Gedanke war Harry Potter. 
Aber wenn ich weiter drüber nach denke, dann wäre ich gerne der Pilot aus "der kleine Prinz".
Er hatte Gelegenheit den kleinen Prinzen kennen lernen zu dürfen und darum beneide ihn ihn. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen