Donnerstag, 25. August 2016

That Night von Chevy Stevens

That Night



Originaltitel: That Night
Autor: Chevy Stevens
Verlag: Fischer
Seiten: 464, Taschenbuch
Preis: 9,99€, Taschenbuch
ISBN: 978-3596030330

Bewertung: ☺☺☺☺☺







Worum geht es ? 


WENN DU SIE NICHT GETÖTET HAST, WER DANN? 

Sie haben dich verurteilt. Wegen Mordes an deiner Schwester. Du weißt nicht, was in jener Nacht geschehen ist. Aber du weißt, dass der wahre Mörder irgendwo dort draußen sein muss. Und jetzt kommst du frei.

Als die rebellische Toni achtzehn Jahre alt ist, wird ihre jüngere Schwester Nicole am See ermordet. Man verurteilt Toni und ihren Freund Ryan dafür. Jahre später wird Toni auf Bewährung entlassen. Sie will nur eines: ein neues Leben beginnen. Doch was damals geschehen ist, ist noch lange nicht vorbei [Quelle:Amazon]

-

"That Night" ist das vierte Buch von Chevy Stevens. Die drei Vorgänger habe ich alle verschlungen und so freute ich mich drauf endlich das vierte Buch in Händen halten zu dürfen.

Toni und Ryan sind ein Paar. Beide sind eher rebellisch veranlagt, mal rauchen sie einen Joint, mal trinken sie Alkohol. Tonis Schwester Nicole ist der komplette Gegensatz. 
Als Nicole tot aufgefunden wird geraten die beiden Teenager schnell in Verdacht und werden verurteilt. Beide, verändert durch die Haft, werden nach Jahren wieder entlassen, doch die Suche nach Nicols Mörder ist noch nicht vorbei.

Stevens bemüht sich sehr die Atmosphäre des Gefängnisses einzufangen. Meiner Meinung nach gelingt es ihr sehr gut. Man fühlt mit Toni mit, man merkt wie hilflos sie teilweise ist. Diese Hilflosigkeit begegnet einem des öfteren im Buch. 
Neben wahnsinnig guten Charakteren und einer sehr angenehmen Schreibweise finde ich das Thema sehr gut gewählt. 
Unschuldig ins Gefängnis zu müssen ist einer meiner absoluten Albträume. 
Wenn du deine Unschuld beteuerst und dir niemand glaub. 

Teilweise zieht sich die Geschichte etwas, aber Stevens Schreibstil ist so angenehm und meine Erwartungen waren so hoch, dass einfach weiter gelesen wurde.

Meiner Meinung nach gehören ihre Bücher zu jedem Thrillerfan ins Regal.
Warte auf das nächste Buch zum Verschlingen.

Kennt jemand das Buch oder andere Werke der Autorin ? 
Habt ihr genauso positive Erfahrungen gemacht ?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen