Samstag, 24. September 2016

Das verwunschene Kind von J.K Rowling

Das verwunschene Kind




Originaltitel: Harry Potter and the Cursed Child
Autor: J.K Rowling
Verlag: Carlsen
Seiten: 336, Gebundene Ausgabe
Preis: 19,99€, Gebundene Ausgabe
ISBN: 978-3551559005
Bewertung: ☺☺





Worum geht es ?

Die achte Geschichte. Neunzehn Jahre später. Das Skript zum Theaterstück! Harry Potter und das verwunschene Kind, basierend auf einer neuen Geschichte von J.K. Rowling, John Tiffany und Jack Thorne, ist ein neues Theaterstück von Jack Thorne. Es erzählt die achte Geschichte in der Harry-Potter-Serie und ist gleichzeitig die erste offizielle Harry-Potter-Geschichte, die auf der Bühne präsentiert wird. Das Stück feiert am 30. Juli 2016 im Londoner West End Premiere. Es war nie leicht, Harry Potter zu sein – und jetzt, als überarbeiteter Angestellter des Zaubereiministeriums, Ehemann und Vater von drei Schulkindern, ist sein Leben nicht gerade einfacher geworden. Während Harrys Vergangenheit ihn immer wieder einholt, kämpft sein Sohn Albus mit dem gewaltigen Vermächtnis seiner Familie, mit dem er nichts zu tun haben will. Als Vergangenheit und Gegenwart auf unheilvolle Weise miteinander verschmelzen, gelangen Harry und Albus zu einer bitteren Erkenntnis: Das Dunkle kommt oft von dort, wo man es am wenigsten erwartet.[Quelle:Amazon]


-


Ich hatte mir das Buch vorbestellt. Den ganzen Samstag konnte ich es kaum erwarten und dann war es endlich da. Also Buch ausgepackt und aufs Sofa gekuschelt mit einem warmen Tee und einer Decke. Vier Stunden später war das Buch durch.


Am Anfang erinnert es eher an eine Schullektüre, da man ja wirklich ein Script von einem Theaterstück in den Händen hält, aber nach zehn Seiten hat man sich dran gewöhnt und es macht das Lesen viel einfacher.

Zum Inhalt möchte ich nichts sagen. Es geht der Spoiler schon rum. Ich wurde vorm lesen gespoilter und das möchte ich niemanden antun.

Während des Lesens musste ich lachen und mir die ein oder andere Träne wegdrücken.

Man trifft auf seine alten Helden und lernt neue kennen. Einige haben sich so entwickelt, wie ich es mir vorgestellt haben, andere sind in eine ganz andere Richtung gegangen. Mir gefällt die neue Freundschaft zwischen zwei alten Feinden. Achtung Spoiler zum Lesen bitte markieren: Auch das ein Malfoy endlich eine Granger abbekommen kann gefällt mir besonders gut. Was mich etwas stört ist die Entwicklung von Ron. er wird zum unsympathischen Clown. Hatte ihn mir etwas cooler vorgestellt.

Was ich am meisten stört ist der Preis. Ich finde 20 Euro für gerade einmal 300 Seiten doch gewaltig zu viel.

Wenn ihr es euch leihen könnt, dann macht das. Kaufen würde ich es mir nicht nochmal 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen