Montag, 7. August 2017

Montagsfrage #12



Hier geht es zu Buchfresserchen


Montagsfrage: Wenn du dir deine 10 letzten Neuzugänge anschaust, welches ist das schönste Cover?



Was für eine schöne Frage. Ich kauf eh sehr gerne nach schönen Covern, also der Klappentext muss mich schon überzeugen, aber ein schönes Cover lässt mich etwas milder werden. 

Von meinen letzten Neuzugängen finde ich das Cover von "Dunkelsprung" sehr schön. Ich kann nicht genau sagen, was mir an diesem Cover so gefällt. Mir gefällt einfach alles und ich bin gespannt auf die Geschichte hinter dem Cover


Darum geht es: 

Julius Birdwell, Goldschmiedemeister, Flohdompteur und unfreiwilliger Einbruchskünstler, wünscht sich sehnlichst ein ruhiges, unbescholtenes Dasein. Doch als seine Flohartisten einem plötzlichen Nachtfrost zum Opfer fallen und die geheimnisvolle Elizabeth Thorn in sein Leben tritt, ist es mit der Ruhe endgültig vorbei. Stattdessen steht er plötzlich vor rätselhaften Fragen: Wie befreit man eine Meerjungfrau? Wie viele Flöhe passen auf eine Nadelspitze? Und warum ist das Leben trotz allem kein Märchen? Julius wagt den Sprung ins Unbekannte und macht sich auf die Suche nach Antworten. Ein fantastisches Abenteuer beginnt ...

Kommentare:

  1. Ich lege keinen allzu großen Wert auf die Cover und wenn ich schon Cover bewerten soll, dann sind sehr zurückgenommene und minimalistische Gestaltungen am ehesten nach meinem Geschmack. Außerdem sollten sie zum Inhalt passen und ein bisschen das Genre und auf jeden Fall den Inhalt bzw. die Stimmung widerspiegeln.

    Das Cover, das Du ausgesucht hast, gefällt mir ziemlich gut, weil es grundsätzlich in einem schönen dunklen Blau gehalten ist, aber die gelben Streifen (ist das ein Zirkuszelt?) sind ein richtiges Highlight. Klasse!

    LG Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gabi,

      ja das soll glaube ich ein Zirkuszelt sein. Leider habe ich es noch nicht geschafft das Buch zu lesen. Bei mir ist es immer unterschiedlich. Es muss einfach zum Buch passen.

      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  2. Grüße,

    auch ein sehr hübsches Cover. Wobei mir da die HC variante besser gefällt. Hast du sie dir mal angeschaut? Da gibt es wirklich immer wieder etwas zu endecken. Toll♥

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ruby,

      dsd Cover von HC kenne ich nicht, aber ich werde sie mir gleich mal angucken.

      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen