Mittwoch, 23. August 2017

Töte mich von Amélie Nothomb

Töte mich





Autor: Amélie Nothomb
Verlag: Diogenes
Seiten: 112
Preis: 20€, gebundene Ausgabe
ISBN: 978-3257069891

Bewertung: ☺☺







Worum geht es ?


Die 17-jährige Tochter des Grafen Neville gibt Anlass zur Sorge. Eines Nachts läuft sie von zu Hause davon und wird im Wald halberfroren von einer Wahrsagerin aufgefunden. Als der Vater das Mädchen abholt, prophezeit ihm die Hellseherin, er werde demnächst einen Menschen töten. Die Tochter macht sich diese Weissagung zunutze. Sie versucht den Vater davon zu überzeugen, dass sie das perfekte Opfer ist. Ein Märchen voller böser Vorzeichen und doch mit einem Happy End.   [Quelle: Amazon]

-

Bereits seit Generationen hat die Familie von Graf Neville mit Geldsorgen zu kämpfen. Nun ist es auch soweit gekommen und die Familie muss ihr Schloss verkaufen, aber nicht ohne vorher noch einmal ein Fest zu veranstalten und den perfekten Gastgeber zu spielen. Nur blöd, dass eine Wahrsagerin Neville vorausgesagt hat, dass er auf seinem bekannten Fest einen der Gäste umbringen wird.

Ich habe die Leseprobe zu diesem Buch gelesen und es klang nach einer interessanten Geschichte mit spannenden Charakteren.
Leider konnte der Rest des Buches inhaltlich nicht an die Leseprobe anknüpfen. Die Charaktere waren skurril und besonders, aber es viel mir schwer sie auf so wenig Seiten kennen zu lernen.
Neville ist recht sonderbar. Erst sagt er, er glaube nicht an Vorhersagen und dann tut er alles um sich auf den Mord vorzubereiten.

Für mich persönlich war in diesem Buch keine Moral von der Geschichte zu erkennen. Ich habe keine Ahnung was die Autorin mit diesem Buch von mir möchte.

Zudem finde ich den Preis nicht gerechtfertigt.
Das Buch kann ich nicht weiter empfehlen.

Ich danke vorablesen.de für das Rezesionsexemplar. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen