Montag, 25. September 2017

Naila, Tochter der Elemente von Heather Demetrios

Nalia, Tochter der Elemente – Der Jadedolch





Autor: Heather Demetrios
Verlag: dtv
Seiten: 496
Preis: 10,95€, Taschenbuch
ISBN: 978-3423717472

Bewertung: ☺☺☺☺







Worum geht es ?


1001 Nacht in Los Angeles
Luxus, Eleganz und der Glamour Hollywoods, das ist die Welt der 18-jährigen Nalia. Trotzdem ist ihr einziges Ziel zu fliehen. Denn sie ist eine Dschinn und als Sklavin des geheimnisvollen Malek Alzahabi auf der Erde gefangen. Ihre wahre Heimat ist Ardjinna, doch im Zuge eines grausamen Umsturzes wurde sie auf die Erde verschleppt. Sie dient Malek und ist an ihn gebunden, bis er seinen dritten Wunsch ausspricht. Doch das tut er nicht, denn er will sie keinesfalls gehen lassen. Er hat sich in sie verliebt. Dann taucht plötzlich Raif auf, Rebellenführer aus Ardjinna. Gegen ihren Willen fühlt sie sich unwiderstehlich zu ihm hingezogen. Er kann ihr Band zu Malek lösen. Doch das hat natürlich seinen Preis ... [Quelle: Amazon]

-

Naila wohnt in LA. Zusammen mit Malek bewohnt sie eine große Villa. Es könnte so schön sein, aber Nalia ist nicht freiwillig in der Villa. Malek ist ihr Meister und Naila ist ein Dschinn. Sie wurde als Sklavin von ihrem Heimatplaneten verschleppt. Malek löst seinen dritten Wunsch nicht ein, da er Naila weiterhin an sich gebunden wissen möchte, denn er hat sich in sie verliebt. Spürt Naila nicht auch ein Brennen, wenn sie in seiner Nähe ist? Wäre da nicht Raif, der Anführer der Rebellen, er verspricht Naila etwas, das ihr am meisten bedeutet, ihre Freiheit. Doch welchen Preis muss sie zahlen um das zu bekommen, was ihr zusteht?

Der Einstieg in diesen Roman viel mir sehr leicht. Er ist angenehm geschrieben und die Seiten fliegen nur so dahin.

Als erstes hat mich das Cover angesprochen. Ich finde es sehr hübsch und ansprechend, im Laden würde ich nach diesem Buch greifen.

Spannend ist auch der Konflikt in Ardjinna, Nailas Heimatplaneten. Dort kämpfen die in Kasten eingeteilten Dschinns gegeneinander.
Auch habe ich noch nie ein Buch aus der Sicht eines Dschinns gelesen. Die Sichtweise war eine ganz neue. Interessant, wie es den Dschinns geht.

Im Mittelteil lässt dich Geschichte etwas nach und mir fehlt auch etwas mehr Magie, es ist ja ein Buch von einem Dschinn.
Zum Schluss wird es noch einmal kitschig.

Mir hat das Buch gut gefallen und ich habe mich gerne von Nailas Welt verzaubern lassen. Ihren Bruder hat sie immer noch nicht gefunden. Mal sehen, ob der zweite Teil seinen Weg auf meinen SuB findet.


Klare Leseempfehlung für alle die gerne ein wenig Kitsch mögen und die Welt mit den Augen eines Dschinns sehen möchten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen