Sonntag, 3. Dezember 2017

Das Geheimnis der Night Sky von Oliver Jungjohann

Das Geheimnis der Night Sky





Autor: Oliver Jungjohann
Verlag: Jungjohann, Oliver
Reihe: Band zwei der Wasserfall-Trilogie
Seiten: 354
Preis: 11,20€, Taschenbuch
ISBN: 978-3981768428

Bewertung: ☺☺☺☺☺





Worum geht es ?


Das mysteriöse Verschwinden des Forschungsschiffes 'Night Sky' vor langer Zeit ist nicht das einzige Abenteuer, auf das sich die zwölfjährige Finja und ihr jüngerer Bruder Aaron einlassen müssen. Auch außerhalb der Elfenwelt, die die beiden entdeckt hatten, bereitet das Leben den Geschwistern mit ihren Freunden und Verwandten eine Menge Aufgaben, und Finja entdeckt den Zauber der Liebe. Finja und Aaron begeben sich tatsächlich nach langer Vorbereitung in Italien auf eine gefährliche Expedition, um das Rätsel der 'Night Sky' zu lösen. [Quelle: Amazon]

-
Finja und ihr Bruder Aaron haben nach ihrer aufregenden Entdeckung keine Zeit zum verschnaufen, denn nach dem ersten Rätsel des verschwundenen Vogels, stehen die Geschwister nun vor einem neuen Geheimnis.
Sie wollen herausfinden, was es mit dem verschwunden Schiff, der „Night Sky“ auf sich hat und sie versuchen die zweite Pforte ins Elfenreich zu finden.
Um diese Rätel zu lösen, begeben sie sich sogar in ein anderes Land.

Das Cover des Buches gefällt mir sehr. Alles auf diesem Cover passt so gut zum Inhalt des Buches. Die Höhle, die Liebenden und die Taucher. Es passt auch sehr gut zum Cover des ersten Bandes.

Der Schreibstil ist einfach zu lesen. Es macht Spaß sich mit auf die Suche zu begeben. Oliver macht es möglich, dass man sich gut in die beiden hineinfühlen kann. Die Sprache ist immer noch einfach und gut zu verstehen, aber man merkt, dass die beiden Protagonisten in diesem Buch älter werden.
Besonders realistisch sind die Dialoge zwischen den Heranwachsenden.
Es gibt viele spannende Momente.
Ganz besonders an diesem Buch ist die Altersklasse. Finja befindet sich in dem Alter zwischen Kindheit und Jugend. Zu diesem Thema gibt es sehr wenig Bücher und deswegen finde ich es einfach genial hier den Schwerpunkt zu legen.
Viele der Fragen, die Finja beschäftigen, sind mir nicht unbekannt und ich konnte sie meistens nur zu gut verstehen.
Es geht um Themen die den Kindern in diesem Alter wichtig sind. Es geht um Mut, Freundschaft, Vertrauen und Liebe.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich empfehle es sehr gerne weiter.
Auf den dritten Teil freue ich mich wahnsinnig. Ein kleines vorzeitiges Weihnachtsgeschenk.



Ich habe das Buch im Rahmen einer Leserunde gewonnen und bedanke mich herzlich bei dem Autoren und dem Verlag. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen