Montag, 28. Mai 2018

Ich beobachte dich von Chevy Stevens

Ich beobachte dich






Autor: Chevy Stevens
Verlag: Fischer
Seiten: 480
Preis: 14,99€, Taschenbuch
ISBN: 978-3651025523

Bewertung: ☺☺☺








Worum geht es ?


Tief und kalt ist der Ozean an der kanadischen Westküste, weit und rau das Land. Hier lebt Lindsey mit ihrer 17-jährigen Tochter Sophie. Vor elf Jahren ist sie in letzter Minute ihrem gewalttätigen Ehemann Andrew entkommen. Er musste ins Gefängnis. Lindsey hat alle Spuren verwischt und für sich und Sophie ein neues Leben aufgebaut. Doch nun kommt Andrew frei.
[Quelle: Amazon]

-
Lindseya Ehemann Andrew ist gewalttätig. Am Anfang der Ehe sah alles noch gut aus, doch dann trank Andrew immer mehr und mehr. Er fängt an sie zu kontrollieren oder besser gesagt zu überwachen. Lindsay hat keine Freiräume. Ihre kleine Tochter Sophie versucht sie vor alldem zu beschützten. Andrew muss für elf Jahre ins Gefängnis und Lindsay nutzte die Chance um für Sophie und sich ein neue Leben aufzubauen. Als Andrew entlassen wird spürt Lindsay, wie die alten Ängste und Sorgen in ihr aufleben. 


Die Geschichte spielt zu zwei Unterschiedlichen Zeitpunkten. Lindsay und Sophie erzählen uns ihre Geschichten in der Gegenwart und im Damals.

Ich habe von Chevy Stevens alle Bücher verschlungen und dieses Buch stand schon lange auf meiner Wunschliste. Sofort habe ich mich auf es gestürzt und muss sagen ich bin ein wenig enttäuscht.
Dieses Buch ist kein typischer Thriller für Stevens. Es geht um die Entwicklung starker Frauen, über den Versuch, die Menschen die man liebt, zu beschützen. 

Der Schreibstil ist wie gewohnt großartig und ich habe Lindsay und Sophie gerne begleitet. Die Auflösung war überraschend und unerwartet.

Dennoch hat mich dieses Buch von ihr nicht überzeugt. Alle bisherigen Werke von ihr empfehle ich gerne weiter, aber dieses nicht.




Ich habe das Buch von NetGalley bereitgestellt bekommen und bedanke mich herzlich dafür.

3 Kommentare:

  1. Oh, das ist schade! Ich habe zwei Bücher der Autorin gelesen und habe dieses auf meiner Wunschliste. Was ist so anders im Vergleich zu den anderen? Hat es zu wenig Spannung?
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina,

      ich habe ihre anderen fünf Bücher gelesen und fand die einfach großartig. Dieses Buch ist ganz anderes als die anderen. Es ist weniger "grausam". Mir fällt es schwer dazu die richtigen Wörter zu finden, aber wenn du bisher zwei Bücher von ihr gelesen hast, gibt es noch drei andere, die gut sind.

      Genieße das Wetter
      Lisa

      Löschen
    2. =))) Danke für die Erklärung!
      Liebe Grüße
      Martina

      Löschen