Mittwoch, 9. Mai 2018

Komm mit! zum großen Schloss von Virgina E. Gray

Komm mit! Zum großen Schloss





Autor: Virginia E. Gray
Verlag: Independently published
Seiten: 100
Preis: 5,99€, Taschenbuch
ISBN: 978-1980583295

Bewertung: ☺☺☺








Worum geht es ?


"Komm mit!", sagt Lando und hält schon ganz aufgeregt sein Schwert hoch. Heute ist euer großer Tag. Du hast dich bereit erklärt, deinen Bruder zum großen Schloss von Hagen zu begleiten. Was ihr dort wollt? König werden natürlich! Aber da gibt es nur ein Problem: Ihr müsst vorher das große Weitland durchqueren und viele neue Freunde finden, damit sie euch helfen ... Lust bekommen? Dann komm mit, denn in diesem Buch erlebst du dein ganz eigenes Abenteuer!" Eine abenteuerliche Reise, die auch perfekt zum Vorlesen geeignet ist!
[Quelle: Amazon]

-
Deiner Mutter geht es nicht gut. Es regnet kaum und so gibt es nur Weizen zu essen, doch das verträgt sie nicht. Gemeinsam mit deinem Bruder Lando machst du dich auf den Weg zum Schloss von Hagen. Hagen ist der neue König und er hat Schuld an der Dürre. Auf dem Weg zum Schloss trefft ihr beiden auf die unterschiedlichsten Probleme.

Das Auffälligste an dieser Geschichte ist das Du. Der Leser wird mit Du angesprochen und bekommt so das Gefühl mittendrin zu sein. Ich persönlich konnte mich mit dem Du nicht anfreunden, wahrscheinlich hätte mich die Geschichte aus der Ich-Perspektive mehr überzeugt.

Bei Kindern ist auch ein Buch aus der Ich-Perspektive ausreichend, damit sie sich in die Figur hineinfühlen können.
Zum Vorlesen ist die Geschichte gut geeignet, denn die Kapitel sind kurz. Auch zum Selbstlesen lädt das Buch ein. Der Schreibstil ist angemessen für Kinder.

Die Idee des Buches ist schön. Die beiden Geschwister wollen ihrer Mutter helfen. Dazu müssen sie zum König. Auf dem Weg treffen sie auf ziemlich viele Hindernisse. Mir waren das etwas zu viele Hindernisse, welche wiederum zu einfach zu umgehen bzw. zu beseitigen waren. Dabei helfen sie den unterschiedlichsten Lebewesen und haben danach neue Freunde. Diese Botschaft gefällt mir.

Hier haben wir wiedereinmal ein Buch, wo ich mich nicht entscheiden kann, ob ich es mag oder nicht. 

Deswegen fällt es mir auch schwer eine Empfehlung auszusprechen. 
Das Buch ist nicht wahnsinnig teuer und jeder kann sich selbst ein Bild machen.


 
Ich habe das Buch im Rahmen einer Leserunde bei lovelybooks bereitgestellt bekommen und bedanke mich herzlich dafür.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen