Sonntag, 15. April 2018

Zamonien von Walter Moers

Für immer ist die längste ZeitZamonien: Entdeckungsreise durch einen phantastischen Kontinent - Von A wie Anagrom bis Z wie Zamomin





 Autor: Walter Moers
Verlag: Albrecht Knaus
Seiten: 312
Preis: 10€, Gebundene Ausgabe
ISBN: 978-3813505306
Bewertung: ☺☺








Worum geht es ?

Zamonien für Anfänger und Fortgeschrittene und solche, die es werden wollen!

Alles, was die Welt über Walter Moers’ phantastischen Kontinent Zamonien wissen sollte: Dieses reich illustrierte und liebevoll gestaltete Lexikon präsentiert die Fülle dieser Welt in über 150 verschwenderisch illustrierten Artikeln: über Buchhaim und Brummli, Hel und Haifischmaden, Kakertratten und Kometenwein, Orm und Olz, Schrecksen und Stollentrolle, Untenwelt, Unvorhandene Winzlinge und vieles andere mehr … 

  [Quelle: Amazon]

-
Ich bin seit Jahren ein begeisterter Walter Moers Fan und dieses Buch ist eine unglaubliche Bereicherung für mich.

Dieses Lexikon ist liebevoll illustriert, hier findet man Antworten auf alle Fragen, welche man sich je gestellt hat und noch so viele mehr.

Das Buch ist sehr praktisch, wenn man gerade eins der fantastischen Moers Bücher liest. Er erklärt ja immer sehr viel schon in den anderen Bücher, aber das Lexikon ist eine kleine Erweiterung des Wissens und ich fand es sehr nützlich. 

In dem Lexikon findet man den typischen Walter Moers Humor wieder und es ist alles sehr detailverliebt beschrieben.

Ich kann das Buch nur empfehlen.



Ich habe das Buch von bloggerportal bereitgestellt bekommen und bedanke mich herzlich dafür.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen